Home Leben Lieder Presse Tour Kontakt
     
     
 

Nach klassischer Musikausbildung in der Festspielstadt Bayreuth absolvierte Mario Rürup Regiegastaufenthalte an der Staatsoper Dresden, auch bekannt als „Semperoper“, sowie der Deutschen Oper Berlin.

 

Bereits in jungen Jahren hatte der Künstler das Fach Klavier erlernt und wurde mit Preisen im Bereich Piano und Komposition ausgezeichnet. Mario Rürup begeisterte bei hunderten privater und kommerzieller Klavieruntermalungen als Pianist und Entertainer.

 

Mit seinen Liedern und Chansons wurde der Künstler früh durch den Saarländischen Rundfunk entdeckt und gefördert. Es folgten OnAir- und Liveevents über viele Jahre.

 

Seit über zehn Jahren musiziert Mario Rürup wiederholt mit großen sinfonischen Orchestern. Überregionale Benefizkonzerte u.a. für UNICEF Deutschland und eigenständige Konzerttouren folgten, die auch in den Medien rege Beachtung fanden. TV-Auftritte in ARD und ZDF unterstreichen das Leben des Künstlers in und mit der Musik, die er kürzlich mit 140 Instrumentalisten vor vielen tausend Zuhörern im Rahmen seiner Tour präsentierten konnte.

 

Mario Rürup lebt heute nahe der Schweizer Grenze am Bodensee.

     
         

Impressum

Webdesign by MCH